Billing

Moderne Billing-Tools für die

Telekommunikationsbranche

 

Heute müssen moderne Unternehmen aus der Telekommunikationsbrache ihre Angebote an viele neue Anforderungen von ihren Kunden anpassen. Es ist nicht zu leugnen, dass diese Unternehmen, die tatsächlich auf dem Laufenden sein möchten, sollten in moderne Software-Lösungen investieren, die Unternehmensprozesse besser zu verwalten helfen.

Immer häufiger werden moderne Billing Systeme durch Telekommunikationsunternehmen verwendet. Diese Tatsache lässt sich einfach erklären. Interconnect Billing Systeme ermöglichen solche Angebote vorzubereiten, die tatsächlich Wünschen und Vorstellungen der Kunden entsprechen. In der Praxis bedeutet das, dass die Verwendung von Interconnect-Billing-Lösungen Erträge in der Telekommunikationsbranche effektiv erhöhen kann. Solche Tools bieten eine große Funktionsvielfalt. Flexible Artikelgestaltung, automatisches Update von Preisen, Verwaltung von erstellten Rechnungen usw. – das alles kann ihren Nutzern ein modernes Interconnect-Billing-System anbieten.

Führende Entwickler von IT-Lösungen für Telekommunikation sind sich selbstverständlich dessen bewusst, dass moderne Tools im Bereich Convergent Billing an Bedürfnisse jedes spezifischen Kommunikationsdienstleisters angepasst werden müssen. Daher haben einzelne Billing-Tools verschiedene Funktionsumfänge. Allerdings sind alle moderne Convergent Billing Systeme im Stande, in Echtzeit eine Rechnung auszustellen. Funktionelle Billing-Systeme neuer Generation analysieren Bedürfnisse der Kunden – es ist möglich, personalisierte Angebote vorzubereiten, die an bestimmte Kontrahenten und ihre Bedürfnissen angepasst werden.

Wenn man jedes Produkt und jeden Service in Echtzeit in Rechnung stellt, steigt die Effizienz des ganzen Unternehmens. Innovative Systeme erstellen automatisch Rechnungen für verschiedene Dienstleistungen und dazu noch unabhängige von der Art des Kunden. Vorteilhaft ist es, das man auch komplexe Dienstpakete schneller und einfacher fakturieren kann. Egal, ob es ich um Daten- oder Voice-Dienste handelt, kann man sie bequemen in Echtzeit verwalten. Mit Billing-Systemen lassen sich Services nicht nur im Prepaid-, Postpaid- sondern auch im gemischten Modus fakturieren.